HALLO,  ich bin Hildegard.

Hildegard Schneider

Für  (D)ein  Leben  in  Liebe,  Licht,  Frieden,  Freude,  Fülle  und  Freiheit

 

biete ich mit meinem 

 

    L i c h t p o r t a l    "Geistige Heilung   BewusstSEIN   Erwachen"

 

Potential für  SELBSTerkenntnis

 

  • Durch meine vielfältigen Erfahrungen mit der Geistigen Welt,
  • meinen "Gedankengesprächen" und
  • meinen spirituellen Gedichten

rufe ich Dir ins BewusstSEIN, wer Du wirklich bist und ermutige Dich, Dein Licht erstrahlen zu lassen.

 


 

Im Laufe etlicher Jahre meiner spirituellen Suche habe ich viele meiner Erfahrungen aufgeschrieben. Schon lange hatte ich das Gefühl, daß diese nicht nur für mich sind. Das war wohl auch der Grund, warum ich sie jeweils aufschreiben mußte, ehe ich Ruhe fand. Und darüber bin ich ganz froh, denn dadurch kann ich meine Erfahrungen mit Dir teilen.

 

Dennoch dauerte es viele Jahre, bis ich den Mut fand, sie zu veröffentlichen. Ich hatte immer die Sorge, daß die meisten damit nichts anfangen könnten.

Daß sie es nicht verstehen würden. Und das ist bei vielen Menschen wohl auch so. Irgendwann sagte ich mir dann aber, die Zeit ist reif. Und wer mit diesen

Themen nichts anfangen kann, wird sich auf meine Website eh nicht "verirren", oder falls doch, gleich wieder wegklicken.

 

Umso mehr freue ich mich, daß Du hier bist und appelliere gleichzeitig an Dich: Nimm das, was für Dich stimmig ist und halte Dich nicht mit dem auf,

womit Du vielleicht nichts anfangen kannst. Jeder ist in seinem eigenen Bewusstseinsprozess und jeder ist in seiner eigenen Verantwortung.

Meine Beiträge stellen keine Empfehlungen, Ratschläge oder Aufforderungen dar (auch wenn es durch die Formulierung "Du" vielleicht den Anschein hat).

Ich schreibe hier über meine eigenen, ganz subjektiven Erfahrungen und Gedanken und habe nicht den Anspruch, daß das der Weisheit letzter Schluss ist.


BewusstSein, HeilSein, Erwachen

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

 

Ich freue mich total über Dein Interesse und danke Dir sehr für Deine Aufmerksamkeit.

 

Was hast Du für Erfahrungen gemacht, wovon träumst Du? Was sind Deine lichtesten Ahaaa-Momente?

Erzähl mir Deine Geschichten!  Ich liebe es, von Dir zu lernen.

 

Oder vielleicht hast Du Fragen, Anregungen, Feedback...

Und wenn Dich irgendwo "der Schuh drückt", bin ich ab sofort auch wieder für Dich da!

 

E-Mail:  kontakt@lichtwerk-liebe.de            Telefon:  089/20 93 53 23

 

Herzlichst,           

Hildegard


Den Weg des Herzens gehen

Langjährige Selbständigkeit in kundenberatenden Berufen, meine ehrenamtliche Tätigkeit als Patientenfürsprecherin sowie meine Wegbegleitung

von Senioren schenkten mir sehr gute Menschenkenntnisse, Empathie und Vertrauen in meine Intuition.

 

Ausgelöst durch zahlreiche Erfahrungen und auch durch gesundheitliche Herausforderungen, eigener wie auch die vieler anderer, wuchs mein Interesse an

Psychologie, ganzheitlichen Heilweisen und Spiritualität immer mehr.

 

Zahlreiche Ausbildungen, Vorträge und Bücher folgten in den Bereichen Bewusstseins-, Transformations-, Lichtarbeit und energetische und

geistige Heilung. Mein Wissen darüber, und vor allem meine zahlreichen Erfahrungen damit, veränderten und bereicherten mein Leben grundlegend.

Ich verschrieb mich vollauf dem Geistigen, Heilenden und Lichtvollen. Dies war, was mein Herz zum Singen brachte, was meine Seele erfüllte und das tut es bis heute.

 

  • Geistiges Heilen
  • Lichtarbeit
  • Energetische Harmonisierung
  • Prana-Heilung nach Grandmaster Choa Kok Sui, gelernt bei Sai Cholleti
  • Quantenheilung
  • Heilarbeit mit Krafttieren
  • Geführte nährende/klärende Meditationen
  • PsychoNeuro-Kinesiologie nach Hans Stöberl
  • Rückführungstechnik nach Dr. Jan Erik Sigdell
  • Jenseitskontakte
  • Botschaften aus der geistigen Welt
  • Spirituelle Lebensberatung
  • Tierkommunikation bei Conny Seydlitz-Oberdorfer

Die Sehnsucht meines Herzens hat mich geführt.

Ja, es ist gar nicht so einfach, all die Masken abzulegen, die man sich im Laufe der Zeit (meist unbewusst)zugelegt hat.

All die Zwänge und Vorstellungen loszulassen. Diejenigen, die die Gesellschaft einem auferlegen will

und die, die man gelernt oder übernommen hat ebenso wie die, die man sich selber verpasste.

 

Ich hatte es satt, mich zu verbiegen und all die scheinheiligen Spielchen weiter mitzumachen.

Keine Lust mehr auf Drama oder Manipulation durch z.B. Werbung, Medien, Kirche. Keine Abhängigkeiten

mehr von was oder wem auch immer. Zum Beispiel die Suche nach Anerkennung oder geliebt werden wollen.

Ich habe lange Zeit nach der Liebe im Außen gesucht, weil ich sie in mir nicht finden konnte.

Und so durfte ich auf diesem Weg zu mir selbst viele wundervolle, oftmals auch schmerzhafte, in jedem Fall aber

lehrreiche Erkenntnisse sammeln.

 

Und auch meine Ausbildungen und Erfahrungen im heilerischen Bereich, z.B. Pranaheilung, Quantenheilung, Psycho-

Neuro-Kinesiologie, energetische und geistige Heilung, ebenso Tierkommunikation, schamanische Heilarbeit,

z.B. Krafttier-Reisen oder Krafttiere in Verbindung mit Chakra-Arbeit, Meditationen verschiedenster Art, Lichtarbeit,

Rückführungen, und Mittlerin zu sein zwischen Diesseits und Jenseits als Botschafterin der Geistigen Welt,

haben mein Leben grundlegend verändert und bereichert.

 

Und ja - es braucht Mut, seinen eigenen Weg zu gehen, nicht mehr mit der Herde mitzulaufen.

Nicht mehr den angepassten Weg zu gehen - während das Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitswelt etc.) nichts davon wissen will -

kann ein ziemlich einsamer Weg sein. Aber eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: ER LOHNT SICH !

 

Irgendwann entdeckte ich: Ich BIN Liebe. Sie strömt aus mir und es ist die größte Freude, sie zu verschenken.

 

 

Offen und bereit für den Moment - genau so wie er sich gerade zeigt - wird gesehen, daß alles in Ordnung ist,

so wie es im Moment gerade ist. Nichts, was geändert werden müßte.

 

Es ist, wie es gerade ist. Man könnte vielleicht sagen: GEWAHRSEIN ist wie ein Bild, ein Ausdruck - ja, eine Momentaufnahme der Erscheinungen des EINEN.

 

 

Wie es dazu kam, daß ich den spirituellen Pfad wählte, liest Du hier: "Schluss mit Drama!"


 

 

Und noch was...

Ich verwende auf meiner Seite das respektvolle und wertschätzende "Du". Ich hoffe, das ist ok für Dich. In den meisten meiner Texte wäre ein "Sie" unpassend.

 

Nun wünsche ich Dir viel Freude beim Lesen.

Alles Liebe

 

Hildegard

Urheberrechtshinweis

© Copyright: 2017-2021 Hildegard Schneider. Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Fotografien, Zeichnungen und Grafiken sind nach dem Urheberrechtsgesetz (UrhG)

geschützte Werke von Hildegard Schneider, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.