Glücklich sein

Manchmal kommt die Antwort durch einen Teebeutel

 

Ich hörte an jenem Tag von mehreren Leuten, daß sie ihr Leben radikal geändert haben. Sie hatten sich entschieden, einfach nur noch glücklich zu sein.

Und danach richten sie ihr Leben aus.

 

Davon inspiriert, richtete ich vor dem Schlafengehen eine eindringliche Frage und Bitte an Gott, Jesus Christus, den Heiligen Geist:

 

„Bitte zeige mir, was mir wirklich Freude macht, was mich erfüllt, was mich glücklich sein läßt."

 

Die Antwort kam am nächsten Morgen. Ich entschied mich für eine neue Teesorte und wählte einen Teebeutel aus.

Während ich den Teebeutel mit heißem Wasser übergoß, las ich, was auf dessen Anhänger stand:

 

 

„Du brauchst nur zu lieben und alles ist Freude"   Kurt Tucholsky

 

 

WOW, so einfach ist das. Und so wahr! Ist das nicht die Antwort auf ALLE Fragen?

 

Glücklich sein ist eine Entscheidung, sagte mir mal Erzengel Metatron.

 

Zu lieben ist auch eine Entscheidung.

 

Urheberrechtshinweis

© Copyright: 2017-2022 Hildegard Schneider. Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Fotografien, Zeichnungen und Grafiken sind nach dem Urheberrechtsgesetz (UrhG)

geschützte Werke von Hildegard Schneider, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.