Freude ist bunt

Hast du auch ein Motto für dieses Jahr?

 

Mein Motto ist:  F R E U D E.  Und  LE I C H T I G K E I T.

 

Für mich gehören die beiden zusammen.

Wo Freude ist, ist Leichtigkeit. Wo Leichtigkeit ist, ist Freude.

 

Ich suchte nach einer Farbe für die Freude. Ich wollte sie in Farbe sehen und darstellen.

Erst dachte ich an sonnengelb. Nein ... da muß orange mit rein. Nein ... was ist mit grün?

Immer fehlte was. Das ist sie nicht, die Freude.

Sie kann nicht einfarbig sein! Welche Farbe oder Farbkombination auch immer ich mir vorstellte - es begrenzte den Ausdruck von Freude.

 

 

Plötzlich war völlig klar:

 

Die Freude ist   T !

 

Sie ist so bunt, wie nur irgendwas bunt sein kann!

Sie hat alle Farben. Sie ist so bunt wie das Leben.

 

Freude hat so viele Facetten.

Und:   Sie ist in mir.

 

Freude ist nicht abhängig von außen, von anderen.

 

Ich selbst bringe sie ins Leben!    Freude.

 

Allein dadurch, daß ich mich an sie erinnere.

Dadurch, daß ich es mir erlaube und es für möglich halte, mich  JETZT  zu freuen.

Einfach so. Ohne Grund.

 

Egal, wie mein Leben gerade ist. Auch, wenn ich vielleicht gerade eine herausfordernde Situation erlebe -

Freude ist trotzdem in mir.

 

Ich kann meinen Fokus darauf lenken. Ich darf sie geschehen lassen.

Vielleicht wartet sie schon so lange darauf.

 

Egal, wie trüb der Tag aussehen mag. Irgendwo in uns ist sie - die Freude.

 

Es gibt unzählige Möglichkeiten für Freude.

 

Ja, wirklich - Freude ist unbegrenzt.

Freude ist frei. Und sie macht frei!

 

Freude ist zu keiner Zeit verschwunden.

 

 

***  Erinnere dich!   ***

Urheberrechtshinweis

© Copyright: 2017-2021 Hildegard Schneider. Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Fotografien, Zeichnungen und Grafiken sind nach dem Urheberrechtsgesetz (UrhG)

geschützte Werke von Hildegard Schneider, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.